Home

Coachingthemen

Angebot

Über mich

Kontakt

 

Über mich

 

 

Stephan Brodersen

 

Geboren wurde ich 1969 in Niebüll (Nordfriesland - Schleswig-Holstein), war 18 Jahre verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Eine frühe Schicksalserfahrung, die meinen Lebensweg maßgeblich beeinflusst hat, war der frühe Tod meiner Mutter, als ich 11 Jahre alt war. Nach dem Abitur hat es mich dann nach Bayern verschlagen und ich habe erfolgreich Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg (Münchener Süden) studiert.

Als Offizier hatte ich auch die fantastische Möglichkeit über 4 Jahre in Italien in der Nähe von Turin zu leben, was meinen Horizont deutlich erweitert hat.

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich mittlerweile in Bayern verbracht, aktuell lebe ich in der Nähe von Pfaffenhofen an der Ilm zwischen Ingolstadt und München.

 

 

Nach meiner Bundeswehr-Zeit habe ich in der Verteidigungsindustrie als Ingenieur und Manager gearbeitet.

Nun denkst Du Dir sicherlich: Wie passt denn das - Verteidigungsindustrie und Spiritualität?

Als ich anfing mich spirituell zu entwickeln, vieles zu hinterfragen und meinen spirituellen Weg zu gehen, hat mir dieser Konflikt auch lange Zeit Probleme bereitet. Spirituelle Entwicklung stand nun augenscheinlich doch im Widerspruch zu meinem Job. Ich lebte die oft erwähnte Dualität in vollem Umfang. Später habe ich erkannt, dass mir gerade genau das sehr geholfen hat, mich so intensiv weiterzuentwickeln und eine „Entkopplung“ vom „Ego“ zu ermöglichen.

Meine Beziehungen und die jeweiligen Trennungen haben mir meine „Inneren Kindsthemen“ deutlich gezeigt, die ich dann verarbeiten und heilen konnte. 

Im Laufe meines Lebens hatte ich verschiedene spirituelle Lehrer und Impulsgeber.

 

… mit Neale Donald Walsch

 

Dazu gehörten u.a. Stylianos Atteshlis (Daskalos), Eckhart Tolle, Robert Betz, Bahar Yilmaz, Neale Donald Walsch, Gregg Braden, Dr. Joe Dispenza, Deepak Chopra, Veit Lindau, Sogyal Rinpoche, Thich Nhat Hanh. Auch einige weniger bekannte Lehrer haben mich im Rahmen von Yoga- und Tantra-Seminaren (bitte bei Tantra nicht gleich an Sex denken) in meiner Entwicklung unterstützt. Bei allen möchte ich mich herzlich bedanken.

 

… mit Robert Betz

 

Meine Beratungen und mein Coaching basieren auf praktischen Erfahrungen und Wissen als Manager, Ingenieur und Führungskraft gepaart mit meinen Studien und zertifizierten Weiterbildungen u.a. auch in der Persönlichkeitsentwicklung (NLP, Kommunikation, SCRUM, Innovationsmanagement, Coaching etc.) und in der spirituellen ganzheitlichen Betrachtung.

 

 


Home